Babykonzerte 

Schon im Mutterleib hat der werdende Mensch mit bereits vier bis fünf Monaten klare Hörvorlieben: Er liebt harmonische, ruhige, klassische Musik und mag besonders Vivaldi und Mozart, während er bei Beethoven, Brahms oder Hard Rock eher unruhig wird. Forscher haben herausgefunden, dass Babies die Musik wieder erkennen, die sie im Mutterleib gehört haben. Von allen Sinnesorganen ist das Ohr das erste, das beim menschlichen Embryo ausgebildet wird. Schon eine Woche nach der Befruchtung sind die ersten Ansätze der Ohren unter dem Mikroskop erkennbar: Das Ohr ist das erste funktionierende Organ des werdenden Menschen, noch bevor Herz und Gehirn mit der Aktivität beginnen. Der Klang als Tor zur Welt in die der kleine Mensch empfangen wird - eine schöne Vorstellung.
Das Babykonzert lädt auf selbst mitgebrachten Decken Babies mit ihren Mamas oder Papas, Omas oder Opas und Schwangere herzlich ein, entspannt einem klassischen Konzert zu lauschen: eine musikalische Insel, auf der die Seele baumeln kann und man gemeinsam zur Ruhe kommen kann.
Ausgewählte Werke der Klassik und des Barocks, Themenkonzerte oder musikalische Geschichten - unsere Fantasie lässt sich von den jungen Zuhörern beflügeln. 

Krabbeln im Takt zu Bach oder ein Bäuerchen, während Mozart gespielt wird: Nebengeräusche ausdrücklich erlaubt! 


Gastgeber werden? 

Nahdran, mittendrin, Kling, kling!  Babykonzerte zum Buchen 
für Ladenlokale,
für Privathaushalte
für Firmen

Tanzend
um den Globus 

Buchen 

Manchmal will ich schlafen gehen

Anfrage

Pfeifen,
Zwitschern, Tirilieren 

Anfrage 

Konzerte

salon à la carte 

Linzer Straße 84D
70469 Stuttgart 
0173 533 2929